Spirituell

Meditation oder Workshop

Zahlreiche Möglichkeiten für Ihren Kongress oder Workshop

Kasteel de Berckt bestand bereits im 12. Jahrhundert. Das Schloss wurde im vorigen Jahrhundert als Kloster benutzt. Zahrreiche Generationen haben da Geschichte geschrieben. Leben, Arbeiten, Beten. Es ist also nicht einfach ein Ort, es ist ein prächtige historische Stätte mit dem Geist von allem was sich dort im Laufe der Jahrhunderte abgespielt hat. Wer sich dafür öffnet, der fühlt die Kräfte. Kasteel de Berckt ist darum ein besonderer Ort für Besinnung, Meditation und Inspiration.

Beinahe das gesamte 20. Jahrhundert ist Kasteel de Berckt bewohnt gewesen durch Klosterorden und Kongregationen. Das hat seine Spuren hinterlassen. So war der Tanszaal des Schlosses umgebaut zur Kapelle. Es ist eine besondere Atmosphäre, die hierdurch zurückgeblieben ist. Die fühlbare Spannung eines jahrhundertealten Orts und die geistigen Kräfte vieler Generationen von Bewohnern schaffen die Chance Abstand zu nehmen vom Alltag. Die Zufahrt-Allee und die Grachten umschliessen das Gebäude und vermitteln Ruhe und Geborgenheit die in dieser Kombination selten zu finden sind.

Stets häufiger finden spirituelle Gruppen ihren Weg nach Kasteel de Berckt. Was ist hier so besonders? Es fällt jedenfalls auf, das die Anwesenheit dieser Gruppen die Atmosphäre von Kasteel de Berckt positiv beeinflusst. Es entsteht eine Stimmung von Freundlichkeit, Interesse und friedlichem Umgang. Wer möchte das eigentlich nicht?

Es sind nicht nur Buddhisten, Christen und andere religiöse Gruppierungen, sonder auch zahlreiche Gruppen die sich gründen auf alte Naturgesetze oder neu entdeckte Traditionen. Ist dies die antword auf Individualisierung und geistige Verarmung der vergangenen Jahrzehnte?

Wann wollen Sie mit ihre Gruppe abreisen?